Lasst die Spiele beginnen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» 3 Dinge
Fr 13 Apr 2012 - 2:40 von Kilvan Hunter

» Panem et Circenses
So 8 Apr 2012 - 4:40 von Spotttölpel

» Wir zählen bis 100
Sa 7 Apr 2012 - 0:54 von Louisa Mayness

» 101 Fragen gegen Langeweile
Sa 7 Apr 2012 - 0:53 von Louisa Mayness

» Die Papierfabrik
Do 5 Apr 2012 - 3:25 von Ryha

» Das Sägewerk
Do 5 Apr 2012 - 3:16 von Ryha

» Waldgebiet
Do 5 Apr 2012 - 3:10 von Ryha

» Das Stahlwerk
Do 5 Apr 2012 - 3:04 von Ryha

» "Zugfriedhof"
Do 5 Apr 2012 - 3:00 von Ryha

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Partner
free forum


Teilen | 
 

 Distriktverzeichnis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Juri Wolkow
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.12.11

Charakter der Figur
»Alter: 17
»Gesinnung: Neutral bis Böse xD
»Beziehung: .... Selbstverliebt
BeitragThema: Distriktverzeichnis   So 1 Jan 2012 - 15:03

Was sind Distrikte



Die Distrikte unterstehen der Macht des Kapitols. Jeder der insgesamt 12 Distrikte befasst sich mit einem anderen Industriezweig und versorgt das Kapitol mit diesen Gütern. Die Menschen kriegen jedoch selten etwas von diesen Gütern ab und es herrscht in vielen Distrikten Hunger. Jedes Jahr muss jeder der Distrikte zwei Tribute, jeweils ein Mädchen und einen Jungen, für die Hungerspiele stellen.

Die Distrikte und ihre Waren im Überblick



Distrikt 1 ~Luxuswaren

Distrikt 1 zählt zu den etwas wohlhabenderen Distrikten von Panem. Er produziert Luxuswaren für das Kapitol. (Diamanten und andere Edelsteine). Es scheint das die Namen der Bewohner Umschreibungen für die Kostbarkeiten sind die sie herstellen (wie in etwa "Glimmer") und die "glamouröse" Natur des Distrikts zum Ausdruck bringen sollen.
Die Kinder in Distrikt 1 erfüllt es mit großem Stolz bei den Hungerspielen dabei sein zu dürfen und sie reißen sich regelrecht darum. Die Tribute aus Distrikt 1 gehören zu den Tributen die sich in der Arena zu einer Gruppe (die Kaireros ) zusammen schließen und jagt auf die schwachen machen. Ihnen werden häufig hohe Gewinnchancen angerechnet.

Distrikt 2 ~früher Steinbruch, Friedenswächter
(später auch Waffen)

Distrikt 2 ist der Ort an dem die Friedenswächter ausgebildet und Waffen hergestellt werden, offiziell ist dieser Distrikt jedoch auf den Bergbau und auf den Abbau von Gestein spezialisiert. (So wie Distrikt 13 angeblich für Graphit zuständig war). Schon die Kinder werden mit einer Starken Kämpfernatur geboren und wollen unbedingt an den Hungerspielen teilnehmen und gewinnen. Das Kapitol , das in direkter Nachtbarschaft liegt, sichert den Distrikt Bewohnern mehr Essen und bessere Lebensumstände. Distrikt 2 liegt in den Rocky Mountains. Der Distrikt besteht aus vielen kleinen Dörfern die alle an einer Mine/Steinburch liegen. Obwohl der Distrikt eng mit dem Kapitol verbunden ist, leiden die Steinbrucharbeiter nicht weniger als die Arbeiter in den anderen Distrikten. Ihre Kinder sind genauso von den Hungerspielen "bedroht" wie jedes andere Kind auch.

Distrikt 3 ~Fabriken| Technologien

Der wichtigste Industriezweig von Distrikt 3 ist Elektronik. Sie sind auf Fernsehgeräte, Autos und Sprengstoff spezialisiert.
Vor der Rebellion war er einer der reichsten Distrikte, doch nach dem die Rebellion scheiterte, leben die Menschen nun in bitterster Armut. So bestraft das Kapitol Distrikt 3, der einer der ersten Distrikte war der sich der Rebellion anschloss.
Die meisten seiner Bewohner arbeiten in den Fabriken und sind sehr geschickt im Umgang mit Technik.

Distrikt 4 ~Fischerei

Distrikt 4 zählt ebenfalls zu den wohlhabenderen Distrikten Panems. Er beschäftigt sich mit der Fischerei, was den Tributen aus diesem Distrikt zahlreiche Vorteile sichert. So können sie Erfahrung mit Netzen, dem Dreizack und der Identifizierung von essbaren Meerestiere vorweisen. Zudem können sie schwimmen und kennen sich auch mit der Herstellung von Angelhaken aus praktisch "nichts" aus. Wie die Distrikte 1 und 2, neigen auch die Kinder aus Distrikt 4 dazu sich freiwillig für die Arena zu melden. Sie wachsen mit dem Willen auf die Spiele zu gewinnen. Die Tribute aus Distrikt 4 zählen auch zu den sogenannten Karieros. Es wird davon ausgegangen, dass Distrikt 4 in der Gegend von Florida liegt, da die Fischerei sein primäres Wirtschaftsgebiet ist.

Distrikt 5 ~Energie

Obwohl nie in den Büchern erwähnt, ist dieser Bezirk für Elektrizität und Energie verantwortlich. Dieser Bezirk hat eine geringere Anzahl von Kindern die sich für Tesserasteine eintragen lassen. Seine Bewohner haben etwas mehr zum leben als viele andere Distrikte. Die Menschen aus Distrikt 5 gelten als schlau und hinterlistig.

Distrikt 6 ~Transport

Nach der offiziellen Film-Promotion Seite "Capitol.PN", ist dieser Distrikt für den Transport verantwortlich.
Sie stellen Züge her und kümmern sich um die Transporte. Distrikt 6 ist auch dafür bekannt recht "instabil" zu sein.
Einige seiner Bewohner sind Morphix abhängig.

Distrikt 7 ~Holz und Papier

Dieser Distrikt baut Holz ab und stellt Papier her. Er wird von großen Teilen (Kiefern)Wald bedeckt.
Seine Bewohner sind bekannt für ihr gutes Händchen mit Äxten.

Distrikt 8 ~Textilwaren

Distrikt 8 stellt Bekleidung und andere Textilien her. Dort gibt es mindestens eine Fabrik, die sich hauptsächlich mit der Herstellung der Friedenswächter Uniformen beschäftigt. Das Einkommen in Distrikt 8 ist das niedrigste von allen Distrikten.
Oft müssen die Menschen neben ihren Vollzeit.Jobs auch noch Schichten in Fabriken schieben um über die Runden zu kommen. Es werden Jobs wie Lehrer, Fabrikarbeiter, Weber, Näher und Designer angeboten.

Distrikt 9 ~Getreide

Distrikt 9 widmet sich der Herstellung von Getreide.

Distrikt 10 ~Vieh

Distrikt 10 kümmert sich um die Aufzucht von Tieren und die Produktion von Fleisch.
Die Tribute aus diesem Distrikt sind geübt im Umgang mit Messern.

Distrikt 11 ~landwirtschaftliche Produkte

Distrikt 11 ist einer der ärmsten Distrikte, gleich nach Distrikt 12. Ihr Aufgabe ist das bewirtschaften von Feldern. Überall findet man Obstgärten, Gewächshäuser und Baumwollfelder und es gibt auch viele Jägerwespennester. Fast alles was sie anpflanzen geht an das Kapitol. Ihre Tribute sind oft unterernährt und nicht bereit für die Hungerspiele, dennoch sind sie auch ,bedingt durch ihre Arbeit, Athletisch, Stark und kennen sich mit Kräutern aus. Die Menschen arbeiten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Die Regierung ist für ihre strenge bekannt und verzeiht nicht den kleinsten Fehler.
Distrikt 11 ist um ein Vielfaches größer als Distrikt12.

Distrikt 12 ~Kohle

Distrikt 12 ist einer der ärmsten und meist verspotteten Distrikte Panems.
Der Saum ist das Armenviertel von Distrikt 12, er liegt direkt am Wald.
Der Distrikt wird von einem Zaun Umgeben der eigentlich immer unter Strom stehen soll, aber nicht immer steht.
Die Friedenswächter sind nicht mal halb so streng wie die aus Distrikt 11, sie kaufen sogar manchmal auf dem Hob.
Die meisten Menschen arbeiten in den Minen, wenige betreiben Geschäfte.

Grafiken von : tribute von panem wiki
text by: Panem-RPG Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://panem-rpg.forumieren.com
 

Distriktverzeichnis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem :: RPG Stuff :: Grundlegendes zum RPG-